https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Dienstag, 3. Oktober 2017

Ananas für den Kuschellock

Moin ,moin liebe Leser

was macht Ihr so am Tag der Deutschen Einheit?

Für mich ist es gewonnene Freizeit ,die ich mit meinem liebsten Hobby ausfüllen kann.
Vor 2 Wochen  hatte ich kurz Zeit um einen Abstecher zu Stoff und Stil zu machen.
Was stimmt an diesem Satz so  gar nicht? ,,,Das Wort kurz .
Es passt nicht zu einem Besuch bei Stoff und Stil,aber leider fehlte mir die Zeit ausgiebig Stoffe und neue Schnittmuster zu bewundern und so wurde es ein Schnelldurchlauf und gezielter Einkauf von dringend benötigten Kurzwaren.
Meine Familie habe ich mit meiner Nähleidenschaft schon infiziert und meine Tochter war mit dabei.
Sie suchte sich noch einen Stoff für eine Wohlfühlhose zum relaxen  aus und schwupps waren wir raus aus dem Geschäft.
Den heutigen Nachmittag habe ich dazu genutzt ihr diese Kuschelhose zu nähen

Schaut mal:



diesen Kuscheljersey hat Sie sich  ausgesucht



mit dem fertigen SM von Stoff und Stil ging das ruck zuck.
Keine Sorge die Beine haben die gleiche Länge...liegt an meinen Foto.;)


ein Gummibund wurde oben eingenäht


..und für die Beinabschlüsse habe ich das erste Mal durchsichtiges elastisches Band verwendet.
Ich habe es für ein anderes Projekt gekauft ,aber es funktioniert auch dafür ganz super.



SM : Stoff und Stil
Stoff: Jersey  von Stoff und Stil
Nähzeit :2 Stunden

So das war es schon für heute und ich bin gespannt wie euch die Kuschelhose gefällt.?

Jetzt werde ich den Abend noch nutzen und ein wenig längst fällige Ordnung in mein Nähreich bringen.

Leider kann ich mich immer schlecht von Stoffresten trennen und denke schon eine Weile über eine optimale Aufbewahrung nach.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich?  Wie bewahrt Ihr die Stoffreste auf?

Habt noch einen schönen Abend .
Liebe Grüße
eure Iris








7 Kommentare:

  1. Wow sieht super aus die neue Kuschelhose fürs Tochterkind!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht richtig gemütlich aus :O)

    Ich bewahre meine Stoffreste in durchsichtigen Plastikboxen auf, da muss ich nicht erst rein schauen, um ungefähr zu wissen was drin ist.

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirstin.Das ist ein guter Tipp.Da muss ich dann nicht lange suchen wie momentan noch.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  3. Liebe Iris,
    wenn auch rosa nicht - meine - Farbe ist, mir gefällt die Wohlfühlhose. Wenn Tochterkind sich wohl darin fühlt, hast du ja alles richtig gemacht.

    Meine Stoffe sortiere ich nach Farbfamilien. Früher waren diese in durchsichtigen Klarsichtboxen. Jetzt habe ich zum Glück in meinem Nähzimmer einen Schrank in dem mein Kreativzubehör sicher verstaut ist.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wow..liebe Iris...die Hose würde ich sofort anziehen.. Total süß.

    Liebste Grüsse Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Vera.Meine Tochter liebt sie auch .
      Liebe Grüße Iris

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)