https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Sonntag, 15. November 2015

Der Handtuch Turban
Hallo an alle Leser,

heute war so richtiges Schiet.- und somit Näh Wetter.. Regen ,Regen und nochmals Regen.
Die beste Gelegenheit weitere Weihnachtsgeschenke zu nähen.
Vor einiger Zeit fand ich bei "Elfenkind Berlin" die Anleitung für einen Handtuch Turban.
Ich finde diese Teile super praktisch für das nasse Haar nach dem Duschen.
Man setzt ihn einfach wie eine Kapuze auf ,dreht ihn im Nacken fest und befestigt die Schlaufe an dem Knopf. Nichts tropft und rutscht...einfach praktisch.
Meine beiden großen Mädels in der Familie werden ihn gut gebrauchen können und es ist auch für Anfänger nicht schwer so einen Turban zu nähen.
Anbei die Bilder von meinen beiden Exemplaren
die Farbe finde ich super

..als Schnittvorlage habe ich einfach eine Kapuze von einem Shirt genommen 

..und hier mal aufgesetzt

Das war es schon für heute.
Der nächste Punkt auf meiner Näh Liste sind Lese Knochen.Die zeige ich euch dann beim nächsten Mal.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen gute kreative Woche ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)