https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Sonntag, 1. Oktober 2017

Hex Mex für Bares

Hallo meine lieben Leser,

heute gibt es nur eine Kleinigkeit ,die vor einiger Zeit ausprobiert und verschenkt wurde.

Wie kam es dazu? 
Eine liebe Freundin wünschte sich zum Geburtstag einen Gutschein von einem Online Versand.
Bis dahin ja kein Problem dachte ich und bestellte  den Gutschein rechtzeitig ...wie ich dachte.

Der Geburtstag kam immer näher und es war kein Gutschein in Sicht .Kurz und knapp auch am Tag wo er verschenkt werden sollte war gähnende Leere im Briefkasten.

Nun musste fix ein Geldgeschenk her und eine Geburtstagskarte mit dem Geld dabei erfüllt sicher ihren Zweck , war mir aber zu einfallslos.

Fieberhaft durchforstete ich das Netz und wurde fündig bei  Sophie Kääriäinen 
und Ihrem tollen Hex Mex  Freebook.

Das Hex Mex gibt es in 2 verschiedenen Größen und es ist eine kleine zusammenfaltbare Geldbörse.
Ideal für das Geldgeschenk  ...schaut mal:





                                Zunächst das Schnittmuster



Habe mich für einen Druckknopf entschieden . 
Es ist auch ein Knopf möglich


So sieht das Rückteil aus.


Im Innenbereich kann man verschiedenste Varianten von aufgesetzten Taschen ausprobieren



Ich habe mich für eine kleine auf der inneren Rückseite und---



                                        für ein zusätzliches Einstecktäschchen unter der Verschlusslasche        entschieden.

                                       

so faltet man das Hex Mex  dann zusammen


...und so wieder auseinander




Verwendet habe ich für den Außenstoff
Baumwolle
für den Innenstoff 
Kunstleder
..und einen Druckknopf

Nähzeit :1 1/2 h

Nun war es ein Geldgeschenk nach meinem Geschmack und ich glaube die Beschenkte hat sich darüber gefreut- Was sagt ihr dazu?

Leider hat sich der Druckknopf verabschiedet wie ich hörte.
Das ist ärgerlich.
Wie sind eure Erfahrungen mit den CamSnaps aus Kunststoff?
Sollte man vielleicht doch besser welche aus Metall verwenden?

Habt einen schönen Wochenstart-
Liebe Grüße 
eure Iris




3 Kommentare:

  1. Liebe Iris,
    na - dein Geschenk ist sicher toll angekommen! Solche praktischen Dinge mag ich auch immer sehr.
    Ich persönlich mag eher die - normalen - Druckknöpfe. Die sind einfach robuster, was gerade bei Geldbörsen wichtig ist. Snaps setzte ich nur in Verwendung mit dünnen Stoffen ein. Du kannst hier sicher noch einmal - nacharbeiten - , oder? Den defekten entfernen und einen stabilen einsetzten. Die Beschenkte wird es dir sicherlich danken ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen, wie recht Du hast.Da hätte ich auch mal selbst darauf kommen können,dass sich die Snaps nicht so toll für robustere Stoffe eignen. Na nun hab ich dank Dir was dazu gelernt.Hatte Kunstleder und Webstoff verarbeitet.Da war es kein Wunder ,dass der CamSnap sich verabschiedet hat.Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, liebe Iris.
      Nimm dir das nicht zu Herzen - denn nur wer näht, kann lernen! - ;) Montiere einfach einen stabilen Druckknopf und das Projekt ist gerettet ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)