https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Sonntag, 3. Januar 2016

Filzmaschen

Hallo liebe Leser

habe ca. vor einem Jahr ( da gehörte ich noch nicht zur Bloggergemeinde) 2 Taschen aus Filzwolle gestrickt,  die Euch ich nicht vorenthalten möchte.Zunächst wurden sie gestrickt und das Filzen hat dann die Waschmaschine übernommen. Sie gehören auf jeden Fall zu meinen Wollschätzchen. Habe sie beide für die großen Mädels meiner Familie gestrickt .Schaut mal !

war sehr gespannt und aufgeregt,ob auch die angegebene Größe aus der Waschmaschine kommt... und ganz begeistert, juhu es hat geklappt ..Na war ja schließlich mein erstes Mal  ;)
diese hier habe ich nach dem Filzen und Trocknen noch weiß bestickt.
die Körbchentasche war schon beim Stricken eine echte Herausforderung, Dafür habe ich den Waschgang nach der ersten Filzpremiere schon entspannter gesehen. Hier hängt sie noch mit Papier ausgestopft zum Trocknen im Badezimmer.

Gefunden habe ich beide Muster in dem folgenden Buch.Vielleicht habt Ihr ja Lust mal eine Filztasche zu stricken
Nun aber auf zu den vielen schönen Nähprojekten von denen ich im nächsten Post berichten werde. 

Liebe Grüße Friemellinchen



Kommentare:

  1. Das sieht spannend aus - gefilzt hab ich noch nie ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,einfach mal ausprobieren.Das Filzen selbst übernahm bei mir die Waschmaschine. Irgendwann werde ich es auch mal mit Filzwerkzeug versuchen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ines, ich habe auch noch nie mit der Waschmaschine gefikzt, aber das probiere ich ganz gewiss noch einmal aus.

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Blog <3

    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine, schön dass du einen netten Kommentar hier gelassen hast.Schau mal wieder rein ich würde mich freuen und viel Erfolg beim Filzen mit der Waschmaschine.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)