https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Dienstag, 24. Mai 2016

Sommerpünktchen ohne Schnittmuster für meine Tochter

Schon ewig spukt der Gedanke in meinem Kopf herum ,mal etwas ohne Schnittmuster zu nähen.
Vorgestern hab ich`s dann angepackt.
Ein langes Lieblingsshirt von mir war die Vorlage dazu. Keine Ahnung wer diesen Schnitt entworfen hat,aber er ist so einfach wie genial ,locker ,luftig und dazu kaschiert er hervorragend die Problemzönchen. Die Vorlage hab ich dann zunächst mal auf Papier gebracht und dann passend zur Kleidergröße meiner Tochter verändert.
Der Rest war ganz einfach. Hier kommt das Produkt meines (ich kriege das auch ohne Schnittmuster hin) Experimentes.

hier noch ohne Bündchen und erst mal geheftet
der Schnitt ist einfach und mit oversized Ärmeln
ist ja nicht für mich aber die zukünftige Trägerin war nicht anwesend

also hab ich es für die Fotos mal angezogen









das Shirt kann man auch prima über einer Leggings tragen




verwendet habe ich einen leichten Sommerjerseystoff



Das Shirt besteht nur aus 3 Teilen.Vorderteil, Rückenteil und das Bündchen.
Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und  nun gespannt wie es euch gefällt?

Habt noch eine schöne Woche .
Liebe Grüße Euer Friemellinchen






Kommentare:

  1. Das Shirt ist bestimmt ein Traum im Sommer!
    Ein gelungenes "ohne Schnitt"-Ergebnis :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte-Ich freue mich immer wenn meine "Kreationen" gefallen.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)