https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Sonntag, 15. Januar 2017

2017 ...das wird ein turbulentes Jahr ...und bei Euch ????

Nach dem Wegräumen der Weihnachtsdeko nahm ich mir ein Stündchen Zeit ganz allein für mich.
Da das Jahr schon sehr turbulent begann und der Alltagsstress mich wieder voll im Griff hat, habe ich beschlossen mir  mehr Zeit für die Familie, mein Hobby,meine Freunde und mich zu nehmen.
Besser gesagt ich habe es mir wieder vorgenommen,denn das war auch 2016 der Masterplan.

Ich denke zu 80 % ist mir das ganz gut gelungen, aber es ist noch verbesserungswürdig.
20 kg wollte ich an Gewicht verlieren...15 kg sind geschafft. Weiter gehts ..sag ich nur.
Viel Neues sollte in Sachen Nähen  ausprobiert werden...Da habe ich mein erstes Kleid genäht und war Stolz wie Bolle. Außerdem ist auch ein Kinderkleid,ein Schlafanzug und vieles mehr entstanden.

Über einige Follower mehr durfte ich mich auch freuen und Euch  sage ich danke schön für Euer  Interesse ,welches Ihr in tollen Kommentaren bekundet.Sie motivieren mich sehr und verschönern mir so manchen Tag.


Ein weiteres Highlight war die tolle Nähmesse in Hamburg.....und so könnte ich noch eine Weile weiterschreiben, aber das genügt für einen kurzen Rückblick.

2016 war ein schönes Jahr und 2017 habe ich so einiges geplant.

1.  endlich mal Taschen nähen
2 .komplette Babyausstattung  anfertigen
3 .Hosen für Männlein und Weiblein nähen
4. eine Nähmesse besuchen
5. Neue Klamotten in der Wunschgewichtsgröße...dann ab Sommer 2017..bis dahin weiter abnehmen
6. Urlaub mit meiner Enkelin
7. Mindestens jeden Monat ein  Buch lesen
8. eine Linkparty starten
9. Oster.-und Weihnachtsdeko nähen
10.Mein Gästezimmer verschönern
11. unbekannte Stoffe ausprobieren
12. zum ersten Mal versuchen ein Schnittmuster zu erstellen

puhh ..das ist viel aber machbar.

Was habt Ihr so für Pläne und Ideen für 2017??

Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Iris


Kommentare:

  1. Hallo Iris,

    Deine Liste klingt sehr viel versprechend ;O)

    Witzig finde ich die Sache mit Deinem Wunschgewicht, da ich selber seit 2016 daran arbeite und ähnlich guten Erfolg hatte, aber eben doch noch ein paar Kilos fehlen, die 2017 weg müssen.

    Ich habe mir für 2017 vorgenommen, dass mein Leben wieder strenger strukturiert laufen muss. Und dazu gehört auch ein gründliches Ausmisten...Da bin ich gerade bei und muss mich manchmal selber kräftig in den Hintern treten, damit ich nicht sinnlos Zeit vertrödel.

    Ich bin gespannt auf Deine neuen Nähprojekte!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar.
      Ich stelle gerade fest das ich meine Follower nicht mehr sehe auf der Seite hier .Im Dashboard sind sie alle noch- Hast Du eine Ahnung woran das liegen könnte?
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  2. Liebe Iris,
    da hast du dir ja vieles vorgenommen! Da wünsch ich dir gutes Gelingen! Ich hab mir fürs neue Jahr vorgenommen mehr Struktur in mein Chaos insbesondere ins Nähzimmer zu bringen, außerdem soll eine neue Nähmaschine einziehen die ich erst mal aussuchen muss... dann will ich vielleicht endlich mal ein Faschingskostüm nähen ...
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, das ist ja ebenfalls eine Menge Neues. Da wünsche ich Dir viel Erfolg und bin schon gespannt auf das Kostüm.Hast Du Dich schon für einen Nähmaschinenhersteller entschieden?
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  3. Liebe Iris, ich hoffe du hattest einen guten Start ins neue Jahr!! Ich muss schon sagen, ich habe großen Respekt davor, dass du so viel abgenommen hast!! Toll! Da kann ich auch nur sagen, weiter so!
    Deine Todo-Liste für 2017 ist ja ganz schön aufregend! Ich freue mich darauf deine Beiträge zu sehen und bin schon sehr gespannt auf deine linkparty!! Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß bei deinen Vorhaben!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanna,vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Ich wünsche dir ebenso viel Spass bei deinen Projekten und natürlich immer gute Ideen.
    Herzliche Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)