https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Sonntag, 19. Februar 2017

Klar Schiff mit Zackenbarsch und platter Flunder

Die Stoffresteverwertung geht weiter und so mache ich heute klar Schiff mit einem Rest von ..ja ich weiß nicht so recht ..es ist so segeltuchartige Baumwolle mit einer glänzenden und einer matten Seite.

Mir fällt nicht mehr ein wozu ich diesen Stoff mal gebraucht habe ,aber es war noch ein Rest da.

Letztes Jahr hatte ich mir  etwas selbstgenähtes vom Norderneyer Flohmarkt mitgenommen und hatte mir  vorgenommen das unbedingt mal nach zu nähen.

Dieses Stoffrestchen schrie förmlich danach es dafür zu verwenden..aber schaut mal selbst.


...na was sind wir?

Richtig   ,,,Zackenbarsch und Flunder


...die Ränder habe ich mit der Zickzack Schere geschnitten und dann mit Textilkleber verschlossen


..die Flunder hat noch ein paar Schuppen bekommen




..oben kommen eine Paketkordel und ein paar Muscheln dran .Eine kleine Schlaufe sorgt dafür, dass man die Beiden dekorativ anhängen kann.



Sie harmonieren ganz gut miteinander.

Nun bin ich gespannt, was ihr zu den Beiden sagt???

Werde dann mal schauen ,was bei der "Nähzeit am Wochenende "so los ist.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße eure Iris




Kommentare:

  1. Die sind ja witzig! Vor allem das Foto, auf dem sich die Fische küssen, kam beim Käferchen gut an (sie schaut mir gerade über die Schulter).
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön das Du und das Käferchen Freude daran haben.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  2. Hej Iris,
    die sind ja cool :0) mit Flundern bzw. Rødspætte kenn ich mich aus :0) nette Deko Idee oder als Beilage zu einem Geschenk. Du kannst dich mehrfach verlinken, da hab ich auch schon gemacht, eigentlich kein Problem. Probiers nochmal, ja?
    hier nochmal der link:
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/02/wir-machen-klar-schiff-unser-workspace.html
    Ganz LG aus Dänemark
    Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike ich versuche es gerne noch mal.
      Freut mich das Dir Flunder und Co.gefallen.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  3. Die sind ja mal witzig!
    Momentan bin ich im Nähtief.... Reste hätt ich ja genügend
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Nähtief hat wohl jeder mal.Wenn man aber Freude daran hat ,kann es auch eine prima Ablenkung sein.Beim Nähen bin ich ganz darin vertieft und alle anderen Gedanken sind ausgeschaltet.Das kann sehr helfen ,wenn die Zeit gerade nicht so viel Schönes bringt.
      Du hast immer so schöne Ideen.Versuche es mal mit der "Nähtherapie" verordnet von Dr. Friemellinchen;)
      Herzlichst Iris

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    sehr hübsch die Fische, gefallen mir sehr gut. Vielen Dank für den lieben Kommentar un warum hat das verlinken nicht geklappt?

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marita, schön das sie Dir gefallen.
      Ich habe keine Ahnung warum es mit dem Verlinken nicht klappt.Vom System bekomme ich stets die Meldung, ...dieser Link existiert bereits".
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  6. Liebe Iris, ich habe dich verlinkt - es ging ohne Probleme ... ich habe keine Ahnung woran es liegt, bisher schien es immer problemlos zu funktionieren - auch mehrmals ... du musst bitte nur direkt den Link zu deinem Beitrag nehmen. LG Ingrid, der die Fische gut gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid. Habe alles versucht. Wenn Du magst kannst Du den Schnuffelhasen auch noch verlinken. Es klappt nicht.Verstehe es nicht ,da es sonst immer klappte.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  7. Die sind ja mal witzig. Könnte ich mir auch gut für den Kaufladen zum spielen vorstellen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine Gute Idee..danke schön.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)