https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Sonntag, 23. Oktober 2016

Juhu Blog Geburtstag 1 Jahr Verzwickt und Zugenäht ...es gibt was zu gewinnen

Hach wie schnell doch die Zeit vergeht.

Morgen am 24.10.16 hat feiert  mein Blog seinen ersten Geburtstag und darum habe ich mir für

meine fleißigen Leser die mir immer so viel Motivation mit ihren lieben Kommentaren geben , was schönes überlegt  wozu ich gleich noch komme.

Zunächst einmal ein kurzes Resümee.

Meinen kleinen Blog hier habe ich als  Näh Tagebuch begonnen und es hat eine ganze Weile gedauert ,bis ich nach vielen Stolpersteinen überhaupt etwas hatte , dass man Blog nennen konnte.

Wird dem Einen oder Anderen von Euch vielleicht auch so gegangen sein. Habe zwar täglich mit PC Arbeiten zu tun ,aber so ein Blog ist noch mal eine andere Nummer.

Mein Glück war die tolle Blogger Gemeinschaft , die mir zahlreiche gute Tipps gab wenn ich nicht weiterkam....dafür mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön. 

Ohne Eure Hilfe wäre ich so manches Mal aufgeschmissen gewesen.
Meine liebe Freundin Heidi darf sich für ihre Hilfe auch ein extra Bienchen stempeln  ;)

Alles was in den vergangenen 1 1/2 Jahren von mir angefertigt wurde , strickend , häkelnd oder mit der Nähmaschine habe ich hier beschrieben und eingefügt.

Bin rückblickend nun doch erstaunt, dass es 38 Posts in einem Jahr geworden sind, da ich doch meist nur am Wochenende zum nähen komme und da liegt auch oft was anderes an.

Begonnen habe ich mit dem nähen im Februar 2015 und bis heute habe ich so viel dazu lernen dürfen. Auch von meinen lieben Lesern hier und den fleißigen Nähbienchen auf Facebook habe ich immer wieder Anregungen und liebe Kommentare bekommen. Es macht einfach Spaß mit euch .

Nähen ist inzwischen mein liebstes Hobby und für das nächste Bloggerjahr habe ich mir vorgenommen   mehr Zeit dafür zu schaffen und weiter  dazu zu lernen.

Wenn man es genau nimmt hätte ich eigentlich gar keine Zeit mehr für meinen eigentlichen Job ,da mir so viele Ideen im Kopf  herumspuken , die ich endlich umsetzen möchte  ;)

Ja aber schließlich muss auch ich Brötchen verdienen, um die Ideen verwirklichen zu können und um so wie heute mal  3 Preise zum Bloggeburtstag  zu verlosen.

Nun fragt ihr euch sicher was es denn Schönes zu gewinnen gibt.  Tata............los gehts:

Der Hauptgewinn ist etwas nicht gerade kleines ,selbst genähtes für den Bereich Dekoration für das Weihnachtsfest
und wird noch nicht verraten.

Der 2. Gewinn  ist eine Scheren Garage ( ihr findet eine hier im Blog und ich würde sie der Gewinnerin gerne mit ihren Wunschfarben nähen).

Der  3. Gewinn  beinhaltet 6 niedliche Applikationen für Kinder oder zum Dekorieren


...und so kommt ihr in den Lostopf zum gewinnen:


Schreibt unter diesen Post einfach einen netten Kommentar und erzählt mir von euren Näh-,Strick-, oder anderen DIY-Projekten zur Advents-. und Weihnachtszeit  und schon seid ihr im Lostopf.

Mitmachen könnt Ihr bis Freitag 28.10.16   0.00 Uhr

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt hier am Samstag
dem 29.10.2016.

Also ran an die Tasten und mitgemacht.

Ich wünsche euch allen viel Glück , noch einen schönen Sonntag und freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße
eure Iris







Kommentare:

  1. Moin Iris,
    boah, wie die Zeit doch rennt. Nun bloggst du also auch schon seit einem Jahr. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Ich wünsche dir noch viele weitere schöne und kreative Blog-Jahre, in dem du uns deine schönen Nähwerke zeigen wirst.
    Also ich nähe ja eher weniger zu Weihnachten. Ich denke, es werden aber noch ein paar kleine Kleenex-Sofas von meinem Nähtisch hopsen. Ansonsten bastle ich wohl eher Weihnachtskarten.
    Nun hüpfe ich mal schnell in deinen Lostopf.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke für die Glückwünsche .
      Deine Kleenex Sofas werden bestimmt toll.Ich habe ja auch so ein schönes von Dir bekommen. Wünsche viel Glück bei der Verlosung nächste Woche.Liebe Grüße Iris

      Löschen
  2. Lieben Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Tja, was nähe ich Adventliches. In diesem Jahr bin ich noch gar nicht soweit. Erst stehe noch mehrere Geburtstage an. Ansonsten habe ich in den letzten Jahren bislang eine riesengroße Patchworkdecke mit Photos der Familie genäht, ein weihnachtliches Frühstücksset, Pyramiden-Duftsäckchen als weihnachtliches Giveaway für die Erzieherinnen und natürlich immer wieder Kleidung oder Taschen. Ich liebäugele immer noch mit einem großen Tannenbaum in 3D als Adventskalender.... Liebe Grüße, Anik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Glückwunsch.Hast mich neugierig gemacht auf den Tannenbaum als Adventskalender in 3 D. Du kannst gerne ein Foto davon zu mir verlinken wenn Du ihn fertig hast.
      Wünsche Dir viel Glück bei der Verlosung nächste Woche.Liebe Grüße Iris

      Löschen
  3. Glückwunsch zu deinem Einjährigen (hab grade erst gemerkt, dass du irgendwie aus meiner Blogliste geflogen bist...wieso bloss frag ich mich ...) - mein Weihnachtsprojekt ist im Moment unser Weihnachtscountdown - ich würde mich freue, wenn du dich da inspirien lässt und mitmachst! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Glückwunsch Ingrid. Das habe ich schon bemerkt das du nicht mehr unter meinen Followern bist.Dein Weihnachtsprojekt finde ich Klasse und nächstes Jahr mache ich ganz bestimmt mit. In diesem Jahr liegt aber zu viel an und ich würde es leider zeitlich nicht packen.Wünsche aber viel Spass und Erfolg dabei und drücke Dir die Daumen für die Verlosung.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,

    oh toll...auch von mir Glückwünsche zum 1.Bloggeburstag.Ich wünsche dir auch weitere viele Jahre mit Spaß am werkeln,blogen und zeigen.

    Meine Advends-Projekte?? Ziemlich viele..mache dieses Jahr wieder bei unserem Weihnachtsmarkt mit.Mache noch Laubsägefiguren...kleine Nähsachen wie Mützen und Schals und Früchtebrot wollte ich auch noch machen.also auch noch viel zu tun,zwinker.

    Dir eine schöne Woche
    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera, danke für die Glückwünsche.Da hast Du Dir ja auch viel vorgenommen.Wie macht man den Früchtebrot?
      Ich wünsch Dir Glück bei der Verlosung.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  6. Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag! Einen süßen kleinen Blog hast du dir in diesem einen Jahr herangerückter.
    Und jetzt:

    Ich nehme Anlauf, sprinte los und...
    ... hüpf, schon hocke ich im Lostopf 😀
    Ich drücke mir mal selber die Daumen und hoffe, dass ich eine Scherengarage gewinne.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche.
      wir werden bald wissen ob du in die richtige Ecke vom Lostopf gehüpft bist .Ich wünsch Dir Glück .Erzähl mir aber noch was Du so für DIY Projekte für die Advents-und Weihnachtszeit planst

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)