https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Workshop ,Nähmesse und ein neues Kleid

Hallo liebe Leser,

war ja  nicht gerade fleißig am schreiben  in den letzten Wochen,aber das hatte natürlich Gründe.

Darunter sehr schöne Gründe und über die berichte ich euch heute.

Zunächst war ich vor 2 Wochen auf der Nähmesse in Hamburg.Es war einfach toll und paradiesisch.

Habe so viele Anregungen und Tipps in puncto Nähpraxis bekommen.Ich sag euch ,kaum zurück zu Hause hab ich alles ausprobiert und war happy wie gut doch mein Nähmaschinchen mit mir harmoniert.
Diese Nähmesse kann ich euch sehr empfehlen.Bin  mit Stoffreizüberflutung , leerer Geldbörse und rund herum glücklich und zufrieden mit all meinen erworbenen Kenntnissen und Schätzen  heim gefahren und sofort beschlossen nächstes Jahr wieder hin zu fahren.Vielleicht hat von euch auch jemand Zeit und Lust zu kommen?


Ja und am vergangenen Wochenende bin  ich nach Berlin zu einem 2 tägigen Workshop
gefahren.
Er fand in der Nähschule Berlin bei der lieben Kathrin Elst statt und hat mega viel Spass gemacht.
 In einem so liebevoll eingerichteten Atellier macht das Nähen doch gleich doppelt so viel Freude.
Kathrin hat uns tolle Nähtipps und Nähtricks vorgeführt und wir haben alles praktisch ausprobieren können.
Jede Teilnehmerin konnte mit Kathrins Unterstützung nähen worauf sie Lust hatte und so haben sich alle schöne und anspruchsvolle Projekte ausgesucht.
Am Sonntag Abend war es dann endlich soweit.Wir hatten unsere Kleidungsstücke bis auf Kleinigkeiten fertig genäht .Das musste natürlich auch  fotografiert werden und so sind wir alle happy,mit fertigem Kleidungsstück und schönen Fotos nach Haus gefahren.Hach das war so schön
einem Profi wie Kathrin über die Schulter zu schauen und dabei vom Schnitt bis zum Endprodukt dazu zu lernen.
Wiederholung folgt ganz sicher im nächsten Jahr.
Schaut mal das war unsere Workshopgruppe und ich habe mir ein Kleid mit Kellerfalte genäht, nach dem Schnitt Miss London 


wie gefällt es euch????


so nun wünsche ich euch noch einen schönen Mittwoch Abend
und lasse liebe Grüße da.
Eure Iris



Kommentare:

  1. Du bist ja unterwegs - da wär ich gern dabei gewesen :-)
    Hab Dank für den Hamburg-Tipp. Das ist schon mal nicht ganz so weit (nur 3,5 Stunden :-). Allerdings wohnt da die eine Tochter, insofern könnte sich da was ergeben... Die andere wohnt übrigens in Stuttgart - soo weit weg :-(
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gern geschehen.Hier läuft meine Verlosung ..schau mal rein
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  2. Oh ja, Hamburg ist eine schöne Stadt und mir gefällt dein Kleid sehr gut. Da a.harmonieren Stoff, Schnitt und Trägerin ganz hervorragend.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar.Ich freue mich sehr dass Dir das Kleid gefällt.
      Hab noch einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße Iris

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)