https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Sonntag, 23. April 2017

Nr.5 der Babyausstattung ....verschlafene Kätzchen

Jetzt fehlen noch ein paar Strampler für Pauline und der Erste ist heute entstanden.

Habe mich für diesen Stoff entschieden.


Es kommt auf dem Foto nicht so gut rüber.Die Farbe ist hellblau .

Beim nähen habe ich darüber nachgedacht ,welche Bedeutung der Name Pauline hat.
Mr.Google sagt dazu er bedeutet die Kleine; die Jüngere und auch die Liebliche. Scheeen.,passt.

Wir sind alle schon so gespannt ,auf  die kleine Maus  und sind voller Vorfreude.
Von mir kriegt  das Mäuschen heute verschlafene Kätzchen zum kuscheln.träumen und strampeln.

...beinahe hätte ich den Zwickel für den Windelpo vergessen

Arm- und Halsausschnitte wurden  extra eingefasst. und  weiße Snaps zum Verschließen angebracht.
Habe keine Erfahrung mit diesen Druckknöpfen und hoffe sie halten was sie versprechen.Der Bereich  ist mit Vlieseline verstärkt.




Die weißen Beinbündchen kann man auch weglassen, die Beine etwas kürzen  und schon hätte man einen tollen Sommerstrampler.





verwendet wurden:

Stoff :  Jersey vom Stoffmarkt in Berlin
Schnittmuster:  Buch "Babyleicht" vom Klimperklein

Wie gefällt euch der Katzenstrampler ???

Habt einen guten Wochenstart
eure Iris









Kommentare:

  1. Das ist ja ein ganz süßer Strampler. Da wird sich das neue Menschlein bestimmt pudel... ähh... katzenwohl drin fühlen ;) :)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. hej Iris,
    der ist ja total süss geworden, schöner schnitt! ich habe auch noch katzenjersey liegen, der gefällt mir so gut, aber in weiss und mint :0) Na, da bin ich mal gespannt auf die kommenden "Tragefotos", ich wünsche dir auf jeden fall alles gute! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Ulrike ,die Tragefotos gibt es dann im Herbst/Winter. In die Größe muss das Mäuschen erst reinwachsen;)

      Löschen
  3. Moin Iris,
    boah, ich bin fasziniert, was du schon für schöne Sachen nähen kannst. Der Strampler ist soooo süß. Was für ein schöner Stoff. Paulinchen wird ganz bezaubernd darin aussehen,wenn sie dann endlich da ist.
    Ich bin echt begeistert von deinen Nähprojekten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heidi, danke für Deinen lieben Kommentar..
      Mit den tollen Schnittmustern aus dem Buch war das nicht so schwer.
      Hab noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  4. Ooohh, so niedlich !!! Und Pauline? Schon unterwegs? So minikleine Sachen zu nähen... da brauchts eine Menge Fingerspitzengefühl, oder? Meine ersten Versuche mit Jersey waren nicht von Erfolg gekrönt, aber ich übe weiter ;-)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin ,danke für deinen netten Kommentar.
      Pauline kommt im Mai auf die Welt und so bleibt noch ein wenig Zeit weiter an der Babyausstattung zu werkeln. Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt so kleine Sachen zu nähen, aber mit den tollen Schnittmustern ging es prima.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)