https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Dienstag, 25. April 2017

Sommer ,Sonne und der Höhlenstoff

Frau Käferin hat die KSW24 veranstaltet und ich habe bei ihr auch einen Meter von dem Höhlenstoff gewonnen.
Eigentlich war die erste Idee etwas in Größe 116 für ein Mädchen zu nähen, aber es gab eine Änderung.Für ein Kind war er mir dann doch zu dunkel .Vielleicht hatte ich auch einfach nicht die zündende Idee und werde nachher gleich eines Besseren belehrt ,wenn ich mir bei Frau Käferin anschauen werde ,was die anderen Stoffgewinner gezaubert haben.
.
Der Stoff ist leicht dehnbar ,fällt sehr schön und ist dünn genug um daraus etwas für den Sommer zu nähen.
Nun aber "Butter bei die Fische" hier kommt mein verarbeiteter Höhlenstoff in Form eines sommerlichen Oversize Shirts... für große Mädchen;)


...den Schnitt habe ich von einem meiner Lieblingsshirts und etwas abgewandelt-
Statt eines runden Halsausschnittes entschied ich mich für einen Schiffchenausschnitt und ich habe das Shirt mit einer leichten Taillierung genäht
Der Stoff hat für etwas mehr als Hüftlänge gereicht .


Die Ärmel sind überschnitten man musste beim Nähen höllisch aufpassen ,dass die Rüschen richtig liegen. Da kam am linken Arm meine Nahti zum Einsatz.Also auftrennen und nochmal mit richtig liegenden Rüschen. nähen.


Das Tragegefühl ist einfach toll und ich freue mich schon auf besseres Wetter ,damit ich mein schönes . neues Shirt auch ausführen kann.

Jetzt hüpfe ich mit dem Shirt noch fix zur Frau Käferin  und bin schon gespannt darauf  was noch so aus dem Stoff genäht wurde.

Verratet ihr mir was Ihr für Ideen zu dem Rüschenstoff  habt???

Liebe Grüße  eure Iris




Kommentare:

  1. Na dann muss jetzt nur noch das Wetter mitspielen. Denn bei Regen Hagel und Schnee wird das neue T-Shirt sicher nicht so bald frei gelassen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. April ,April der macht was er will ;) aber am kommenden Sonntag ist der Spuk vorbei und dann kommt schönes Wetter ...habe ich beschlossen.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  2. Ein tolles Shirt und von Höhle keine Spur!!!
    Ich mag so Oversize-Shirts sehr gerne tragen, übe aber noch das Nähen von Kleidung aus Jerseys...
    Viel Spaß beim Ausführen und herzliche Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, danke für Deinen lieben Kommentar.
      Beim Üben bin ich auch immer noch, denn jeder Jerseystoff verhält sich anders. Mitlerweile sind wir aber ganz gute Freunde der Jersey und ich.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  3. Da hatten wir ja eine ähnliche Idee.
    Fand es auch schwierig, dass die Rüschen da bleiben, wo ich sie haben will.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Shirt gefällt mir auch sehr gut.Hättest Du gedacht ,dass sich der Stoff so gut eignen würde für ein Shirt? Ich Anfangs nicht ,aber jetzt bin ich begeistert.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  4. Die-kreative-nadel26. April 2017 um 19:13

    Was für eine schöne Idee. Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bettina.Was Du aus dem Stoff gemacht hast gefällt mir auch sehr gut.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)