https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Samstag, 27. Mai 2017

Frau Mama in luftigen Kreisen

Sicher kennt ihr auch  diesen wunderbaren Viskose Sommer Jersey.  Locker , luftig und selbst bei größter Sommerhitze etwas kühlend auf der Haut. Dazu fällt er noch wunderbar weich und eignet sich  ganz prima für Shirts oder Kleider.

So ein Stöffchen lag schon viel zu lange bei mir herum und wartete auf seine Bestimmung.
Das ist ab heute Geschichte ,denn ich habe daraus etwas für meine Mutter genäht.
Ob es ihr wohl gefällt.?..Schaut mal selbst !



Habe dafür einen U-Boot Ausschnitt gewählt.

...und hier kommt ein kleines Fotoshooting bei strahlendem Sonnenschein mit der Frau Mama und  ihrem neuen Sommershirt







Wir jedenfalls hatten viel Spaß heute bei dem schönen  Wetter und ich glaube das Shirt ist gut angekommen.

Was sagt ihr zu dem Shirt?Mögt ihr Viskose Jersey auch so gern und wenn ja, was habt ihr daraus schon gezaubert?
Eigentlich wollte ich eure Viskose Sommer Jersey Werke via Link hier zeigen, aber irgendwie spielt mir die Technik gerade einen Streich.Wenn ihr möchtet schickt mir eure Bilder per Mail und ich füge Sie hier ein...würde mich freuen  ..zurück zu den Wurzeln  ;;)))


STOFF: Viskose/Jersey
Schnittmuster ; abgenommen von einem Shirt
Zeit für Zuschnitt und nähen:  2 1/2 Stunden...ich finde langsam werde ich schneller;)


Habt noch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß eure Iris









Kommentare:

  1. Oh das Shirt steht deiner Mama aber echt super! Viskose jersey weiß ich gar nicht ob ich schon verarbeitet habe!
    Habe mir vorgenommen öfter was für mich zu machen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke.Ich werde es ausrichten.Du hast recht ,man sollte für sich auch öfter was nähen.
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  2. Ganz grandios, wie deine Mama in ihrem neuen Shirt posiert. Sehr schick und freudestrahlend.

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anni für Deinen netten Kommentar.Hab noch einen schönen Sonntag.
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  3. Hej Iris,
    klasse shirt, Viskose Jersey ist wunderbar leicht und luftig! Steht deiner Mama ganz toll, auch der schnitt! aber sie strahlt ja auch so :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dank für Deinen Kommentar . Ja Sie fühlte sich sehr wohl mit dem Shirt.
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  4. Das sieht toll aus! Viskosejersey trägt sich ja super und ich vernäh ihn auch gern. Mit der vorherigen Nähmaschine war es allerdings eher nervig.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Judy.
      Ja das richtige Handwerkszeug ist so wichtig ,sonst verliert man schnell die Lust .
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  5. Ein schönes Sommershirt! Und die Fotos sind klasse :O)

    Ich vernähe auch immer wieder Viskosejersey und finde ihn , je nach Verwendungszweck , super!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar und das Fotolob. Liegt nur an meiner Frau Mama ;)
      Lieben Gruß Iris

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)