https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Sonntag, 28. Mai 2017

Nr. 7 der Babyausstattung .....die Einhörner sind los

3 Tage vor der erwarteten Geburt unserer kleinen Pauline Leentje habe ich heute noch fix das vorerst letzte Kleidungsstück für die Kleine  genäht....und zwar aus diesem süßen Stoff.



..es werden noch weitere Babysachen folgen ,aber dann schon etwas größer



Ja die Einhörner sind hier auch angekommen und werden heiß geliebt.
Natürlich hab ich auch ein Kleid für Paulines  "Große Schwester "genäht.
So bekommt ihr heute wieder einen Partnerlook präsentiert. 

Gestern hat mich die liebe Silke mit einem tollen Shirt/ Kleid inspiriert .
Das wollte ich unbedingt ausprobieren .So wurde kurzerhand der ursprüngliche Nähplan vertagt und das ist dabei herausgekommen....
schaut mal...



hier in der Größe 62

und hier


in der Größe 122


hier seht ihr den Größenunterschied besser..


...und hier auch...


...nochmal die Größe 62


..und die Größe 122

Ich bin echt verliebt in die beiden.

Sie waren einfach zu nähen und die Gummizugausschnitte sind ab heute mein Favorit unter den 

Ausschnitten...;) liegt wohl daran ,dass sie auf Anhieb gelungen sind und meine Freundin Nahti nicht zum Einsatz kommen musste.


Wie gefallen euch denn die 2 Einhornshirts/Kleidchen??
Mögt ihr Einhörner auch so gern ?

Ich bin gespannt und werde damit noch fix zum Blogsommer hüpfen 
Schnitt  hier zu finden: Freebook
Stoff:   Sommerjersey

Zeit für Schnitt und nähen :3 Stunden  ;) war ja auch easy


Habt noch einen schönen Sonntag.
Eure Irs








Kommentare:

  1. Oh, was für ein super süßer Stoff!!!! Ich bin auch totaler Einhorn-Fan.

    Die Kleider sind so toll. Gefallen mir richtig gut! ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jenny.
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  2. Super süß die beiden Kleidchen!
    Ich will jetzt dann auch noch ein Shirt/Kleid nähen! Find den Gummizug auch so genial
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke.Ich hätte die beiden auch gerne im Blogsommer verlinkt aber leider konnte ich kein 2. Mal verlinken.Keine Ahnung warum es nicht ging...schade.
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  3. Niedliche Kleider!

    Ja, an uns konnte die Einhornwelle auch nicht spurlos vorüber gehen ;O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich gestehe, ich mag weder Einhörner noch Füchse noch Eulen noch Monster...... :-) Deine Kleidchen sind natürlich trotzdem süß und es muss ja dem Kind gefallen. Ich werde übrigens im Oktober Oma und nähe auch Babykram (werde bald anfangen darüber zu posten). Und meine Tochter hat interessanter Weise direkt klargestellt: Nichts Kitschiges und nicht so bunt! Ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Feedback und herzlich willkommen bei mir .
      Ja es ist immer Geschmacksache mit den Eulen,Füchsen usw.-Für Kinder finde ich die Stoffe einfach nur niedlich .Mit Füchsen habe ich es allerdings auch nicht so. Ich bin schon gespannt welche Stoffe Du dann für das Baby verarbeiten wirst.
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  5. Ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Flammenkleid. Deine Kleidchen sind süß geworden und ich mag es bunt und kitschig und glitzernd! Habe ich von meiner Enkeltochter gelernt! Lach! Du hast jetzt sicher anderes im Kopf. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt.
    Liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für Deinen Kommentar und freue mich ,dass Dir die Kleider gefallen.Mein 2. Enkelkind kam am Montag zur Welt und macht uns alle happy.
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  6. Hej Iris, der Stoff ist ja zu niedlich! Die shirts sind klasse geworden- um einhörner kommt man ja irgendwie nicht drumherum :0) ich hab auch noch einhornstoff liegen- in rosa :0)schau doch mal bei mir rüber, es gibt was Tolles zu gewinnen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ulrike danke für Deinen netten Kommentar.Da bin ich gespannt was Du aus dem Einhornstoff zaubern wirst-
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  7. Liebe Iris! Wie süß die sind!! Ich liebe den Stoff und der Schnitt ist auch ganz toll!! Hach, die kleinen Mädls werden bestimmt zauberhaft darin aussehen!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna ,vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Vielleicht kriege ich bald mal ein paar Tragefotos zustande

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)