https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Montag, 26. Juni 2017

Luftiges Hängerchen

Seit Tagen ist der Sommer hier an der Ostsee in Höchstform und ein paar luftige Klamöttchen kann Frau dann immer brauchen.
Der Kleiderschrankcheck ergab "  Hilfe ich hab nix anzuziehen" und der Stoffregalcheck war erst mal auch frustrierend, da ich viel Kinderstoffe  hier habe ,aber nicht wirklich was für uns große Mädels-

Dann erinnerte ich mich an einen unifarbenen ganz tollen Sommerjersey vom Stoffmarkt und schon ging es los.

Ein Schnittmuster habe ich nicht direkt benutzt ,sondern  den Schnitt von einem Lieblingskleid meiner Tochter übernommen.

Schaut mal :  Habe das erste Mal einen V- Ausschnitt probiert...  mit mehr Übung wird er das nächste Mal sicher  besser



Der Jersey ist ganz weich und angenehm kühlend auf der Haut



Das Kleid hat einen geraden Schnitt


Das wird ein neues Wohlfühlkleid an heißen Tagen und damit surfe ich jetzt noch schnell zu den Montagsfreuden

Was sagt ihr dazu??

Lieben Gruß 
eure Iris






Kommentare:

  1. Hej Iris,
    ich mag V-Ausschnitt auch am Liebsten, dein Kleid ist hübsch geworden, steht dir richtig gut.Der Stoff sieht auch sehr leicht und luftig aus :0)Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Stoff ist wirklich toll.Muss ihn mir unbedingt noch in anderen Unifarben kaufen. Er verarbeitet sich auch super einfach.
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  2. Boar Iris...dein Kleid sieht einfach zum wegmopsen schön aus.Toll mit den V-Ausschnitt.
    Wünsch dir viel Freude beim Tragen.

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera vielen Dank.Freue mich , dass es Dir gefällt.
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  3. Boar Iris...dein Kleid sieht einfach zum wegmopsen schön aus.Toll mit den V-Ausschnitt.
    Wünsch dir viel Freude beim Tragen.

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris, ein tolles Hängerchen für den Sommer!!! Sieht richtig chic aus!!!
    Hab viel Spaß beim Ausführen ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo liebe Katrin , ich Danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar.
      Lieben Gruß Iris

      Löschen
  5. Hihi, ja irgendwie kauft man nur Kinderstoffe.

    Ein schönes Sommerkleid hast Du Dir gezaubert! Da muss der Sommer dieses Jahr besonders schön werden ;O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirstin ,danke für den lieben Kommentar.
      Mal muss Frau auch was für sich nähen ;)
      Lieben Gruß Iris

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)