https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Sonntag, 20. August 2017

.. und noch ein Probenähen

Hallo meine lieben Leser,

heute melde ich mich aus dem Sommerurlaub zurück mit einem weiteren Ergebnis zum Probenähen-
 Was habe mich mich gefreut ,als die liebe Christina von Zucker & Zimt mich gleich nach der ersten Probenährunde zur nächsten einlud.Es passt  so toll zu meinen Projekten in diesem Jahr. ( Taschen nähen)

Die Herausforderung war und ist eine Shopperbag oder eine Handtasche nach einem Schnittplan von Christina zu nähen.

Da fielen mir gleich ein schöner derber bedruckter Stoff und ein passendes Kunstleder ein, die prima geeignet wären.

Was mach ich denn nun zuerst ..Handtasche oder Shopper?
Die Wahl fiel auf die Shopperbag, denn die kann ich gerade gut gebrauchen  .Vielleicht verschenke ich sie auch...wer weiß....Anlässe gibt es noch genug.

So nun aber zur Shopperbag.
Sie sollte mit Innen und Außentasche genäht werden .Außerdem bekommt sie außen noch eine halbe Tasche verpasst ,die mit einem Magnetverschluss versehen wird.
Gut um Handys und Schlüssel stets griffbereit zu haben-

...und so sieht sie dann fertig aus  ....sie ist riesig und hat viel Stauraum.





innen habe ich noch eine kleine Tasche mit Reißverschluss eingenäht


..die Rückseite


die äußere Tasche mit Magnetverschluss 



.Nähzeit  :  ca.3 Stunden

Materialien: derber bedruckter Baumwollstoff für außen und für die Henkel,
                  beschichtete schwarze Baumwolle als 2. Stoff für die Henkel

Schwarzer derber Baumwollstoff für die Innentasche
 1x Magnetverschluss


Das Probenähen hat wieder sehr viel Spaß gemacht und die Handtasche werde ich demnächst auch noch nähen.Für sie möchte ich dann ein wenig Resteverwertung und Upcycling  versuchen...ihr seht dann demnächst ob es gelungen ist.

Der lieben Christina sage ich hiermit nochmal vielen Dank für diesen tollen Schnitt und bin jetzt sehr gespannt wie euch meine neue Shopperbag gefällt ??

Habt einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße 
eure Iris







Kommentare:

  1. Liebe Iris,

    deine Tasche ist wunderschön geworden,könnte ich dir so wegmopsen.Ganz viel Freude damit.

    Sonnige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob. Mal schauen ob sie vielleicht verlost wird.
      Es gibt nächsten Monat einen Anlass dafür.
      Liebe Grüße Iris

      Löschen
  2. SUPER scheeeeen gworden,,,,,
    und de FARBEN gfalln ma sehr guat jetzt zum HERBST

    HOB NO an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hallo aus dem Norden liebe Birgit. Freut mich ,dass der Shopper Gefallen findet.Vielen Dank.
      Könnte sein ,dass die Tasche nächsten Monat die Besitzerin wechselt. Es gibt dann hier etwas zu gewinnen.
      Einen lieben Gruß Iris

      Löschen
  3. Liebe Iris,
    deine neue Shoppertasche ist auch total gelungen!
    Lustig ist, dass ich in meine kleine Shoppertasche aus meinem letzten Probenähen auch eine Innen-RV-Tasche und ein Magnetverschluß genäht habe. Allerdings habe ich mal diese Magnete zum Einnähen benutzt. Kennst du die? Sie sind total flach und fallen überhaupt nicht auf. Die werde ich sicherlich demnächst noch öfter verarbeiten

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen es freut mich ,dass Dir die Tasche gefällt.Die Magneten von denen Du schreibst kenne ich noch gar nicht.Wo Kaufst Du sie ,wenn ich fragen darf?
      Lieben Gruß Iris

      Löschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)