https://plus.google.com/115522976063113657427/postsLabels

Freitag, 15. Dezember 2017

Adventskalenderwichteln Tütchen 9-15 ...

Es macht so viel Freude,jeden Morgen eine neue Überraschung auszupacken.

Diese Woche waren wieder so tolle Sachen in den Tütchen, die mir Anna geschickt hat,

aber schaut mal selbst


      Es geht los mit Nr.:9               sehr schönes Korkband .da freue ich mich schon

                                                      auf die Verarbeitung




Nr.: 10      gaaanz viele Knöpfe in meiner Lieblingsfarbe und dieser

zauberhafte Schmunzelstein mit einer Schriftrolle auf der mir Anna

die Funktion des Steines in Reimen aufgeschrieben hat .

Der "Kleine "  durfte gleich in meine Tasche einziehen...

mietfrei  natürlich ;)





Nr.: 11  diese schöne Schere und eine süße Beigabe




Nr.:  12  hier waren diese 3 magnetischen Teilchen  zu finden

und bei mir stellten sich ein paar Fragezeichen ein???

Man kann sie in sich verdrehen und die Ösen sind sicher zum annähen gedacht,aber da ich noch nie 

damit gearbeitet habe brauche ich mal eure Hilfe-

Da hat mir Anna ein Rätsel aufgegeben. Was macht ihr mit diesen Magneten???

Nimmt man sie für Taschenverschlüsse  und falls ja   wie verwendet man sie dann??

Oder sind es Magnetknöpfe?

Ich tappe völlig  im Dunklen....





Nr.:13   diese süßen Aufnäher  




Nr.:14  eine sehr schöne elastische Borte



Nr.15  schöne Perlen ,Strass und Zubehör für Taschen



Das waren wieder super schöne Wichtelgeschenke und ich werde gleich mal 

hier bei unseren AKW Organisatoren schauen ,worüber sich die anderen Wichtel freuen 

durften und noch zum Freutag rüber hüpfen mit meinen Wichtelschätzen.

Euch wünsche ich einen schönen 3.Advent
Liebe Grüße Iris













4 Kommentare:

  1. Oh so schöne Sachen! Sieht aus als wären es Magnetknöpfe zum annähen!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. So toll, ich staune immer wieder, wie genau sich manche Wichtelmamas durchlesen worüber man sich erfreut. Wirklich super schönes hast du auspacken dürfen.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,

    die Knöpfe sind tatsächlich Magnetverschlüsse zum Annähen. Für Taschen zum Beispiel. Das Korkband ist aber nur für Papier, nicht zum Vernähen geeignet. Dafür sind die Perlen und Strasssteinchen für Kleidung geeignet, d.h. waschmaschinenfest.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris, da hast Du ja einen wunderschönen Adventskalender bekommen!!! Die Magnetknöpfe kannst Du annähen, sie sind super geeignet, falls frau sich mal wieder nicht für eine Verschlußlösung entscheiden kann und die Tasche dann ,huch, schon fertig ist... Mir schon passiert und die Knöpfe waren meine Rettung ,o)
    Hab noch eine schöne Adventszeit, alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen

Schön das Ihr mich besucht.Schaut euch gerne um. Ich freue mich wenn ihr mir einen netten Kommentar da lasst;)